HELFT UNS - wir helfen Euch. 2000 EUR Preisgeld.

Die Volksbank Breisgau-Markgräflerland veranstaltet einen Online-Fotowettbewerb für Vereine und soziale Einrichtungen.

Unter allen Teilnehmern des Wettbewerbs werden

1. Platz: 2.000 Euro
2. Platz: 1.500 Euro
3. Platz: 1.000 Euro

als Spende für den Verein vergeben. Der Beitrag mit den zum Endzeitpunkt (30.11.19) des Wettbewerbs meisten abgegebenen Stimmen gewinnt. Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los.

Das Bild zeigt uns auf dem Dach unserer im Bau befindlichen neuen Garage.    [Hier abstimmen hier klicken]

Mit dem Bau einer neuen Garage will das DRK Ihringen+Wasenweiler hoch hinaus, wenn es um die medizinische Notfallrettung der Bevölkerung in Ihringen+Wasenweiler und am Kaiserstuhl geht.

Seit 2017 waren wir bereits bei 176 Notarzteinsätzen in Ihringen und Wasenweiler bei Ihnen zu Hause um Erste Hilfe zu leisten (Helfer-vor-Ort) Bei großen Schadensereignissen hilft das Sanitäts-Modul Kaiserstuhl als ehrenamtliche Einsatzgruppe des DRK-Kreisverband Freiburg welches in Ihringen stationiert ist.

Um den Standort der Einsatzeinheit mit Rettungswagen und Material sowie die Leistungsfähigkeit der Helfer-vor-Ort-Gruppe auch zukünftig zu sichern, baut das DRK mit der Volksbank an seiner Seite eine zukunftssichere Unterkunft für Fahrzeuge und Material.

[Hier abstimmen hier klicken]