Limitierte IHRINGER „Corona Weinedition“

Besonderer Roséwein in einer besonderen Zeit und rechtzeitig zur Sommersaison!

Die Edition unter dem Slogan „Wir halten zusammen“ soll in der Corona-Krisenzeit auf den bemerkenswerten gesellschaftlichen Zusammenhalt aufmerksam machen.

„In diesen Zeiten leisten viele Menschen einen wunderbaren Dienst für ihre Mitmenschen – ehrenamtlich und hauptberuflich" (Geschäftsführer Volker Paschke).

Das besondere an der Edition ist, dass wir je verkaufte Flasche 1 € an den DRK Ortsverein Ihringen & Wasenweiler spenden.

Während des absoluten Corona-Lockdowns durfte die „DRK Helfer-vor-Ort Gruppe“ aus Sicherheitsgründen nicht mehr ausrücken. Im Zuge der Lockerungen wird nun unter Einhaltung von besonderen Auflagen wieder alarmiert. Voraussetzung dafür ist, dass die hohen Hygienestandards vom Konzept über Schutzkleidung (Masken, Schutzkittel, Desinfektionsmittel) und Einrichtung einer „Einsatzwache“ erfüllt werden müssen. Dies erfordert erhebliche finanzielle Mittel, die der DRK-Ortsverein im Rahmen seiner gemeinnützigen Arbeit selbst tragen muss. Da die DRK-Kasse aufgrund des Garagenbaus und des Ausfalls der Ihringer Weintage 2020 sehr strapaziert ist, soll die Spende hier Unterstützung leisten.

Der 2019er Rosé selbst hat ebenfalls besondere Attribute, aus den Sorten Merlot & Cabernet Sauvignon gekeltert, ist er eine limitierte Edition. Dank seiner internationalen Rebsorten weist er eine für Baden ungewöhnlichen mediterrane Stilistik auf und ergänzt vortrefflich das Sortiment der IHRINGER für alle Roséfreunde.

Der Wein ist in unserer Vinothek und im Webshop https://www.ihringer-shop.de erhältlich.

Quelle: facebook.com/ihringerwinzergenossenschaft