Nachtübung

Wie jedes Jahr fand am ersten Montag nach Allerheiligen die Nachtübung der Feuerwehren Ihringen und Wasenweiler sowie des DRK statt. Übungsobjekt war ein Weingut in Wasenweiler.

Gemeldet war eine verrauchte Ferienwohnung, zwei Personen wurden vermisst. Während die Feuerwehr mit der Durschuchung und Belüftung des Gebäudes begann, richteten wir unseren Verbandsplatz ein. Die Vermissten waren zum Glück schnell gefunden und wurden uns mit leichten Rauchgasvergiftungen übergeben. Noch währendes Einsatzes ertönte "Mayday Mayday" aus den Funkgeräten: Ein Atemschutzträger war während der Rettungsaktion in Not geraten. Auch diese zusätzliche Übungsherausforderung meisterten Feuerwehr und DRK souverän.

Bilanz des Abends: Drei Verletzte, die munter unseren Verbandsplatz verlassen konnten, und ein zufriedener Bereitschaftsleiter mit der Leistung seiner Helfer.

Bei einem geselligen Zusammensein zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr ließen wir den Abend in der Weinstube des Übungsobjektes ausklingen.