Alarmeinsatz an Heilig Abend

Am 24. Dezember wurde die Bereitschaft unseres Ortsvereins gegen 11:30 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet war ein Feuer in einer Ihringer Firma.

Da die meisten unserer Kameradinnen und Kameraden bereits Urlaub hatten, konnten wir mit einem voll besetzten Fahrzeug ausrücken. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort (siehe Artikel in der Badischen Zeitung).

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug innerhalb einer Lagerhalle brannte. Nachdem sichergestellt war, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhalten, konnte ein Großteil unserer Mannschaft wieder abrücken. Die restlichen Helferinnen und Helfer sicherten die Löscharbeiten ab.

Nach einer guten Stunde konnten wir den Einsatz beenden und unsere Weihnachtsvorbereitungen fortsetzen.

Bericht der Feuerwehr Ihringen