Brandeinsatz am Freitagmittag

„Gebäudebrand“, so lautete die Alarmierung für die Einsatzgruppe vor Ort des DRK Ihringen.

Schon auf der Anfahrt zu unserer Unterkunft sahen wir die schwarzen Rauchwolken.

Kurz nach dem Notarzt erreichten wir die Einsatzstelle – dessen Sichtung der Lage ergab, dass glücklicherweise niemand verletzt oder vermisst wurde. Vorsorglich waren bereits 3 Rettungswagen auf der Anfahrt welche dann teilweise den Einsatz abbrechen konnten.

Gemeinsam mit Notarzt und ORGL betreuten wir die zeitweise bis zu 85 Einsatzkräfte sanitätsdienstlich. Im Verlauf des Einsatzes übernahmen wir dann die Sanitätsverantwortung vom Rettungsdienst damit dieser sich wieder für andere Notfälle frei melden konnte. Glücklicherweise blieb es bei einer Pflasterversorgung und so konnten wir nach dreieinhalb Stunden den Einsatz beenden.

(db)

Bericht in der Badischen Zeitung