Übung am Pflegeheim

Am 4. Juli führten die Feuerwehren von Ihringen, Wasenweiler, Merdingen, Gündlingen und Breisach eine gemeinsame Übung im Pflegeheim in Ihringen durch.

Unsere Jugendrotkreuzler waren als Mimen dabei. Die Verletzungen wurden zuvor geschminkt, sodass ein realistischer Übungsablauf dargestellt werden konnte. Große Freude bereitete den JRKlern das Eis, das zur Abkühlung nach erfolgreicher Rettung bereit stand.

Auf Grund weiterer Parallelveranstaltungen war es unserer Bereitschaft dieses Mal leider nicht möglich, an der Übung aktiv teilzunehmen. Vier Helferinnen und Helfer waren dennoch dabei, um die Übung sanitätsdienstlich abzusichern. Einen Patienten galt es zu versorgen, der sich im Übungsgeschehen verletzt hatte. Mit Blick auf die hohen Temperaturen waren wir froh, dass wir nicht öfter gebraucht wurden.

Zurück