Erfolgreicher Start der Bürgertestungen für ALLE

Im Kommunalen Testzentrum, welches der DRK Ortsverein im Auftrag der Gemeinde Ihringen betreibt, werden bereits seit Anfang März Lehr- u. Kiga-Kräfte sowie andere im Rahmen der Landesteststrategie Berechtigten Personen 2x wöchentlich auf eine mögliche verdeckte SARS-CoV-2 Infektion mittels Antigentest überprüft.

Seit der zweiten Märzwoche sieht die Bundes-Teststratgeie eine kostenlose Testung aller Bundesbürger 1x wöchentlich vor.

Alle Wahlhelfenden wurden vor ihrem Einsatz getestet.

Und so wurde der Wahlsonntag zum Start der Bürgertestungen für ALLE genutzt. Mehr als 270 Abstriche wurden an diesem Tag im Kommunalen Testzentrum Ihringen durch die Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Ihringen+Wasenweiler durchgeführt.

Ab sofort stehen 3 Termine jede Woche für die Bürgertestungen zur Verfügung,  zu buchen unter   schnelltest.drk-ihringen.de