Dienstabend Fahrtraining

Alle zwei Wochen treffen sich die Mitglieder der Bereitschaft zum Dienstabend. Am 30. Juni stand ein besonderes Thema auf dem Programm: Fahrtraining mit Anhänger und Arztwagen. Gerade bei Einsätzen, zu denen wir mit Blaulicht und Martinshorn fahren, ist besondere Konzentration notwendig. Da ist es wichtig, die Einsatzfahrzeuge genau zu kennen, um sie sicher durch den Verkehr lenken zu können.

Aus diesem Grund übten wir das Fahren mit unserem Mannschaftstransportwagen und dem Arztwagen im Industriegebiet in Ihringen. Auch unser Anhänger war dabei und wir konnten unter anderem das Einparken rückwärts üben.

Der nächste Dienstabend ist übrigens in zwei Wochen am 14. Juli um 20:15 Uhr in unserem Gruppenraum im Haus Fohrenberg. Dann stehen wieder sanitätsdienstliche Themen im Mittelpunkt. Wenn auch sie Lust haben, mal bei uns hereinzuschnuppern, ist das die Gelegenheit vor den Sommerferien. Herzliche Einladung!