1100 Euro Spende von der WG Ihringen

1100 Euro hat die Kaiserstühler Winzergenossenschaft Ihringen aus dem Verkauf ihrer Corona-Weinedition "Wir halten zusammen" dem DRK-Ortsverein Ihringen+Wasenweiler gespendet.

Mit der Corona-Weinedition hat die WG Ihringen einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt während der Corona-Pandemie geleistet. Pro verkaufter Flasche des Ihringer Roséweines wurde ein Euro für den DRK-Ortsverein gespendet. Um die Hygienestandards bei Einsätzen einhalten zu können, brauchen wir zusätzliche Schutzkleidung wie Masken, Kittel und Desinfektionsmittel, die der Verein selbst bezahlen muss. Durch den Ausfall der Ihringer Weintage im Juni 2020 mussten wir wie alle anderen Vereine in Ihringen finanzielle Einbußen hinnehmen.

"Die aktuelle Situation ist für alle nicht einfach. Mit dem Spendenerlös der limitierten Corona-Weinedition wollen wir die Verluste ein Stück weit auffangen und gleichzeitig das Engagement des DRK-Ortsverein würdigen", erläuterte Volker Paschke, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft. Er übergab einen Scheck an Peter Graf, Vorsitzender des DRK, der sich für die Unterstützung bedankte.