JRK und JFW sammeln Weihnachtsbäume

„Alle Jahre wieder ....“

auch dieses Jahr hatte wieder die traditionelle Christbaumsammlung in Ihringen stattgefunden.

Am Samstag den 14. Januar um 9 Uhr trafen sich die Kinder vom Jugendrotkreuz, die Jugendfeuerwehr sowie Unterstützer der DRK Bereitschaft und der Feuerwehr zum gemeinsamen Einsammeln der Bäume. Mit 5 Traktoren und Anhängern fuhren sie durch unseren Ort und sammelten mehr als je zuvor große und kleine Weihnachtsbäume ein.

Nachdem um 13 Uhr auch der letzte Anhänger entladen war konnten sich alle 38 GROSSE und kleine Helfer anschließend beim leckeren „Dankeschön-Essen“ mit heißen Würsten und Salaten sowie Getränken und bei Kaffee und Kuchen stärken.

Viele fleißige Hände waren wieder an dieser Aktion beteiligt - ob durch Salatspenden, (Küchen-)Helfer, Unterstützung jeglicher Art. Ihnen allen ein herzliches DANKESCHÖN.

Wir freuen uns alle jetzt schon auf das nächste Jahr, denn schnell heißt es wieder: „Alle Jahre wieder ....“

Euer Jugendrotkreuz-Team +