SAN-Dienst beim Fasnetsumzug

Am heutigen Sonntag haben wir die Kameradinnen und Kameraden in Merdingen beim Sanitätsdienst während des Fastnachtsumzug mit zwei Helfer_in unterstützt. Wie (leider***) auch die vergangenen Jahre gab es doch einiges zu tun. Aber dank der deutlichen Polizeipräsenz und den vielen vernünftigen und friedlichen Narren war es in Summe ein normaler Fastnachtsdienst bei schönstem Wetter.

Im Einsatz waren 25 Helfer des DRK mit 4 Fahrzeugen und einem Notarzt. Daneben auch die Feuerwehr, die Polizei und das THW Breisach welches den Umzugsbereich mit Betonpoller sicherte.

***Mehr zum Thema: alkoholexzesse-von-jugendlichen-an-fasnacht-nehmen-zu

SAN-Dienst beim Fasnetsumzug (Foto: DRK Ihringen)

Foto: Mario Schöneberg (Badische Zeitung)

SWR4-Redakteur Freddy Kunzelmann ( 20.02.17 )

Zurück