Sanitätsdienst beim Kaiserstuhllauf

Einmal im Jahr findet der internationale Kaiserstuhllauf in Ihringen statt. Auch wir waren mit mehreren Helferinnen und Helfern dabei.

Der Kaiserstuhllauf ist immer ein großes Event für alle laufbegeisterten Sportler aus der Region. Angefangen bei den kleinsten mit dem Bambini-Lauf über die Walking-Gruppen bis hin zum großen Lauf mit 17,8 km ist für jeden die passende Strecke dabei. Unserer Bereitschaft sicherte auch in diesem Jahr die Veranstaltung mit sieben Sanitätern ab.

Neben einem Behandlungsraum in der Kaiserstuhlhalle steht auch immer eine mobile Einheit zur Verfügung, die im Notfall schnell Patienten auf der Strecke behandeln kann. Zum Glück gab es für uns bei dieser Veranstaltung (fast) nichts zu tun, sodass wir nach gut fünf Stunden wieder nach Hause fahren konnten.

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die an diesem doch arbeitsreichen Wochenende immer wieder zur Stelle waren!