Weihnachtsbaumsammlung 2018

„Alle Jahre wieder ....“

auch dieses Jahr fand die traditionelle Christbaumsammlung in Ihringen wieder statt.

Am 13. Januar trafen sich 32 Kinder vom Jugendrotkreuz und der Jugendfeuerwehr Ihringen+Wasenweiler sowie Unterstützer der DRK Bereitschaft und der Feuerwehr zum gemeinsamen Einsammeln der Bäume.

Mit 5 Traktoren und Anhängern fuhren sie durch den Ort und sammelten mehr als je zuvor große und kleine Weihnachtsbäume ein.

Nachdem um 13 Uhr auch der letzte Anhänger entladen wurde, konnten sich alle 47 Helfern anschließend bei einem leckeren „Dankeschön-Essen“ mit heißen Würsten, Salaten und Getränke sowie mit Kaffee und Kuchen stärken.

Viele fleißige Hände waren wieder an dieser großen Aktion beteiligt - ob durch Salatspenden, Küchenhelfer, Unterstützung jeglicher Art  –  ALLEN ein herzliches DANKESCHÖN.

Schon jetzt freuen wir uns alle auf das kommende Jahr, denn schnell heißt es wieder: „Alle Jahre wieder ....“

Euer Jugendrotkreuz + Jugendfeuerwehr.